Jahresbericht 2016 der Präsidentin

Als Präsidentin blicke ich auf ein erfolgreiches und ereignisreiches Jahr 2016 und Anfang 2017 zurück.

Begonnen hat das Jahr 2017 mit dem Skitag im Hoch Ybrig, welches von Vanessa Vogler und Marisa Mathez bestens organisiert wurde. Danke dafür! Das Wetter war traumhaft und wir amüsierten uns beispielsweise bei einem nicht allzu tollen Mittagessen.

Zudem Blicke ich auf ein volles Kursjahr zurück, indem ich wieder viel Erfahrungen als Kursleitern sammeln konnte und vielen Kursteilnehmern mein Wissen weitergeben durfte.

Im August ging es nach Tenero an die Schweizermeisterschaften mit einer Herren- und zwei Damenmannschaften. Die Damen 1 konnten ihren Platz vom Vorjahr fast halten und wurden 34 von 64 Mannschaften. Wir reisten zudem wieder am Freitagabend an und genossen den Abend mit den anderen Vereinen. Zudem spielte das Wetter wenigstens am zweiten Tag voll mit und wir genossen das Wochenende in vollen Zügen, auch wenn es einige Turbulenzen gab und nicht alle gleich erfolgreich waren. Es wurden auch wieder viele Kontakte geknüpft und aufgefrischt. Insgesamt ein tolles Wochenende.

Auch an der Regionale waren wir mit 3 Mannschaften vertreten und wir hatten unseren Spass, auch wenn nicht alle gleich erfolgreich waren. Diesmal waren es die Frauen, die sich steigern konnten und immerhin den Rang 6 von 14 erreichen konnten.

Zudem durften wir alle unsere Helfer, die etwas für unseren Verein gemacht hatten am Helferessen verköstigen. Dafür versammelten wir uns in Bubikon und genossen ein wunderbares Essen. Danke Brigitte fürs organisieren!

Das Jahr wurde mit unserem Chlaus abgerundet. Es hat auch hier alles reibungslos funktioniert und wir hatten einen fröhlichen Abend bei gutem Essen und viel Spiel und Spass! Danke viel Mals für organisieren Vanessa und Marisa!

Nun schaue ich voraus in ein weiteres erfolgreiches Vereinsjahr. Ich freue mich auf viele Erlebnisse und Trainings mit euch!

Es würde mich freuen, wenn auch mal andere Gesichter einen Anlass organisieren und sich am Vereinsleben aktiv engagieren.

Eure Präsidentin

Alia Henschel