Restube Lifeguard – das neue Rettungsmittel

SLRG Sektion Rüti

In ihrer aufregenden und spannenden Vergangenheit, hat die SLRG immer wieder aufgezeigt, dass sie zu Pioniertaten und Innovationen fähig ist. Sei es die Mund zu Mund Beatmung, die anschliessend durch die US Army ihren Erfolgszug um die Welt antrat bis zur Gründung der SLRG Rettungsflugwacht (heute REGA).

Die SLRG hat Innovationen geschaffen, wenn es darum ging, das Menschenleben zu schätzen. Eine weitere Innovation bildet der Restube Lifeguard als Fremdrettungsmittel, der in Partnerschaft mit der Restube GmbH aus Karlsruhe entwickelt wurde. Im nächsten Bulletin, wollen wir euch mehr über die Entstehung unseres neusten Rettungsgerätes und die ersten Tests im Herbst 2014 in Luzern berichten.

Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite nutzerfreundlich zu gestalten, sie fortlaufend zu verbessern und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.