Jahresbericht 2014 des Technischen Leiters

Das Jahr der Kurse! Nachdem im Jahr zuvor mangels Teilnehmer nur wenige Kurse durchgeführt werden konnten waren wir im letzten Jahr vollständig ausgebucht. Mit ein Grund dafür war, dass wir die Kurse als Intensivkurse an einem Wochenende durchgeführt haben.

Und natürlich unsere motivierten und engagierten Kursleiter, die die Teilnehmer auch bei schlechtesten Witterungsbedingungen erfolgreich durch die Ausbildung führen konnten. So haben fast! alle Teilnehmer erfolgreich bestanden. Die vielen Kurse haben uns leider auch ein sattes Plus in der Vereinskasse beschert.

Das Aktivtraining war mal besser mal schlechter besucht. Vor allem im Sommer - wo war der Sommer geblieben? - litten die Trainings an reichen Teilnehmerzahlen. Obwohl unser neues Trainerteam, unter der Leitung von Mäx, coole, abwechslungsreiche und interessante Trainings durchführte. Auch wenn mal kein Trainer anwesend war hat sich ein Ersatz gefunden. Hoffen wir das bleibt so!

Hiermit möchte ich allen Trainern, Kursleiter und Helfern danken für ihren wertvollen Einsatz für unseren Verein. Und wünsche euch einen tollen Sommer und ein erfolgreiches Jahr.

Euer TL
Allan