Jahresbericht 2012 des Technischen Leiter

Mit dem neuen Jahr durften auch wieder einige Mitglieder ihr Brevet auffrischen. Die üblichen Verdächtigen haben diesen WK organisiert und auch erfolgreich zum Abschluss gebracht. Alle Teilnehmer haben erwartungsgemäss bestanden.

Als der Sommer kam wurde es Zeit für die jährlichen Sommerkurse im Freibad. Das Brevet Plus Pool konnte mangels Teilnehmer nicht durchgeführt werden. Dafür hatten wir im Jugendbrevet 10 Kinder. Das alle ihr Brevet in Empfang nehmen konnte ist den beiden Leitern, Dominik C. und Tabea, zu verdanken. Als es wärmer wurde durften Michi und Dominik L. zum ersten mal ein See Modul Kurs durchführen. Der Kurs wurde im Freibad am Lützelsee durchgeführt wo wir von den Verantwortlichen herzlich aufgenommen wurden. Von den sieben Teilnehmern die mit dem Kurs gestartet haben, konnten am Schluss sechs die Prüfung erfolgreich abschliessen.

Die Trainings der Aktiven waren durchschnittlich gut besucht. Das wir in den Sommerferien kein offizielles Training mehr durchgeführt haben dürften den meisten kaum aufgefallen sein. Michi hat seinen Job als Trainer gut gemacht und immer wieder versucht etwas neues ins Training einzustreuen.

Der neue Clubmeisterschafts Modus scheint sich zu bewähren. Und es gab mal einen neuen Gewinner! Bei den Herren wurde Matthias L. erster vor Michi und Allan. Bei den Damen durfte Vanessa den Pokal in die Höhe stemmen und als zweite und letzte hat Daniela das Treppchen kompletiert. Also ein Aufruf an die Damen im Verein. Mitmachen und die Top 3 sind euch sicher…

Zum Schluss einen grossen Dank an alle Trainer, Kursleiter und Helfer die wieder unzählige, wertvolle, Stunden für unseren Verein geleistet haben.