Reto Abächerli wird Geschäftsleiter der SLRG

SLRG Sektion Rüti

Reto Abächerli (34) übernimmt per 1. Mai 2013 als Geschäftsführer der Schweizerischen Lebensrettungs-Gesellschaft SLRG die Leitung deren Geschäftsstelle in Sursee (LU) und wird damit zum Dreh- und Angelpunkt  für die gesamte Organisation der Schweizer Rettungsschwimmer.

Reto Abächerli war seit Juni 2011 bei der "Industrie- und Handelskammer Zentralschweiz IHZ" als Leiter Mitgliederservices & Kommunikation und Mitglied der Geschäftsleitung tätig. Davor war er bei der Beratergruppe für Verbandsmanagement B'VM AG (Bern) unter anderem für die Geschäftsführung der "Schweizer Licht Gesellschaft" verantwortlich. Reto Abächerli engagierte sich nebenberuflich als Präsident des Zentralschweizer Judo & Ju-Jitsu Verbandes und ist von Zeit zu Zeit Referent am Swiss Sports Management Center SSMC. Reto Abächerli ist verheiratet und Vater von einer Tochter (bald zwei Kindern).

 

Reto Abächerli wird auf Markus Obertüfer (58) folgen, der die Leitung der Geschäftsstelle auf eigenen Wunsch abgeben wird. Der SLRG-Zentralvorstand dankt Markus Obertüfer jetzt schon für die hervorragende Zusammenarbeit und dafür, dass er der SLRG auch nach dem 1. Mai bis auf Weiteres auf Mandatsbasis zur Seite stehen wird.

Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite nutzerfreundlich zu gestalten, sie fortlaufend zu verbessern und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.