Lernschwimmbecken Bogenacker öffnet

SLRG Sektion Rüti
Die Sanierungsarbeiten im Lernschwimmbecken Bogenacker sind abgeschlossen. Die Dichtigkeitsprobleme konnten behoben werden, sodass das Lernschwimmbecken ab Januar den Betrieb aufnehmen kann.

Die Umbau- und Renovationsarbeiten des Lernschwimmbeckens haben sich aufgrund von baulichen Problemen in die Länge gezogen. Am Schluss stellte die ungenügende Dichtigkeit des Beckens die Fachleute vor Rätsel. Nun sind die Probleme gelöst, das Becken ist dicht und der Inbetriebnahme des Bades steht nichts mehr im Wege.

 

Wiederaufnahme des Schwimmunterrichts

 

In der ersten Schulwoche des neuen Jahres werden die Lehrkräfte über die Neuerungen im Lernschwimmbecken informiert und instruiert. Ab der zweiten Schulwoche wird der Schwimmunterricht wieder aufgenommen. Ebenfalls werden dann die Belegungen durch die privaten Nutzer wie Schwimmkurse, Rheumaschwimmen usw. wieder möglich sein. Vorgesehen ist auch, dass das Lernschwimmbecken baldmöglichst für eine öffentliche Benützung zur Verfügung gestellt werden kann. Dafür sind aber noch diverse organisatorische Massnahmen zu treffen.

Für Auskünfte steht der Gemeindeschreiber David Ammann (Tel. 055 251 57 05) gerne zur Verfügung.

Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite nutzerfreundlich zu gestalten, sie fortlaufend zu verbessern und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.