Chlausabig 2023

SLRG Sektion Rüti

Am Freitag, dem 08.12.2023 trafen sich die Aktivmitglieder unserer Sektion zum Chlausabend. Dieser fand in der Jungwachthütte Rüti statt. Mit 18 Teilnehmer war der Anlass gut besucht.

Gestartet haben wir den Abend an einem kleinen Lagerfeuer mit Snacks und alkoholfreiem Glühmost. Danach ging es ins Haus zum Nachtessen. Mit dem Tischgrill und kleinen Pfännlein konnten wir unsere eigenen mini Woks kreieren. Dabei spielte die Hitze des Tischgrills eine grosse Rolle. Denn während man beim einen Grill aufpassen musste, dass das Wokgemüse nicht anbrennt, hat es bei anderen kaum gebraten.

Nach diesem ausgiebigen und abwechslungsreichen Essen mit spannenden Gesprächen wurde die Siegerehrung der Clubmeisterschaft durchgeführt. Die Clubmeisterschaft fand am 29.09.2023 statt und es wurden fünf Disziplinen geschwommen. Insgesamt haben nur 7 Aktivmitglieder an der Clubmeisterschaft teilgenommen. Die Sieger waren Nesia, bei den Damen, und Josua, bei den Herren. Gratulation!

Nach der Siegerehrung gab es Dessert. Zum Dessert gab es Pfannkuchen, die wir auch auf dem Tischgrill gemacht haben. Auch hier galt es mehr oder weniger zu beachten, dass die Pfannkuchen nicht anbrannten. Nach dem feinen Dessert haben alle geholfen aufzuräumen, so dass wir schnell fertig waren und verdient in die Bettruhe gehen konnten.

==> zur Bildergalerie

Kontakt:

Robin Lechler

Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite nutzerfreundlich zu gestalten, sie fortlaufend zu verbessern und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.