News

3. August

Delegiertenversammlung 2017

Bei der diesjährigen Delegiertenversammlung der Schweizerischen Lebensret tungs-Gesellschaft SLRG am 29. April im Campus Sursee standen folgende Themen im Fokus: das neue Leitbild sowie die Weiterentwicklung der Aus- und Weiterbildungsstruktur der SLRG.

Zum Abschluss der diesjährigen Versammlung wurden mehrere Personen für ihr grosses Engagement in der SLRG geehrt: Ernst Hess und François Wermeille erhielten für ihre langjährige Arbeit in der Christophorus-Stiftung je eine Verdienstmedaille. Barbara Schneider Regionaler Ausbildungschef (RAC) Region Nordwest und Sven Müller RAC Region Zentral wurden für ihr Engagement mit der silbernen Henry-Dunant-Medaille für Freiwillige vom Schweizerischen Roten Kreuz SRK ausgezeichnet. Sebastian Gschwend und Stephan Böhlen erhielten ebenfalls die silberne Henry-Dunant- Medaille für die geleistet Arbeit im Zentralvorstand und zusätzlich wurde Stephan Böhlen zum Ehrenmitglied der SLRG ernannt.

Kontakt: