News

30. Juni 2016

Kursjahr 2015

Angefangen hat das Kursjahr im April mit den beiden WK’s. Einmal haben wir einen WK Pool und einmal einen WK BLS-AED unterrichtet.  Beim WK BLS-AED mussten unsere zwei jungen Kursleiterinnen zuerst noch reinfinden und etwas auftauen.

Weiter gegangen ist es mit dem Studentenkurs Brevet Basis Pool, Modul BLS-AED und Brevet Plus Pool im Mai. Das Wetter war sehr kalt und es hat viele blaue Lippen und schlotternde Leute gegeben. Der Kurs war aber sehr erfolgreich und dank Hasi’s Mithilfe, dass er uns einen geheizten Raum gegeben hat, ist auch niemand erfroren.

Das Modul See im Juni konnte das schöne Wetter geniessen (praktisch als einziger Kurs in diesem Jahr).

Im Juni wurde nochmal ein Komplett-Kurs durchgeführt, sprich ein Brevet Basis Pool, Modul BLS-AED und ein Brevet Plus Pool. Bis auf drei Teilnehmer, die schon den Eintrittstest nicht bestanden haben, waren alle anderen erfolgreich. Wenn auch das Wetter im Juni wieder eiskalt war (Lufttemperatur um 12°C).

Unser letzter Kurs im August, der Brevet Basis Pool hatte schönes und warmes Wetter – mal ein ganz anderes Gefühl das Bad mit anderen Badegästen zu teilen.

Insgesamt können wir sagen das 116 Teilnehmer, teilweise auch mehrere Module, erfolgreich absolviert haben und die Kurse allgemein sehr gut angekommen sind.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten werden die Kurse immer mehr optimiert und die Rückmeldungen sind super.

Wir können uns auf ein tolles und spannendes Kursjahr 2016 freuen, mit genau so vielen Kursen.

Kontakt: