News

16. Mai 2016

Jahresbericht 2015 des Technischen Leiters

Das Jahr hat mit der Planung der neuen Kurse begonnen, 10 an der Zahl! Um den administrativen Aufwand weiter zu verringern habe ich wieder fleissig in die Tasten gehauen und unsere Online-Anmeldung weiter verbessert.

Wer in diesem Jahr noch einen WK oder Grundkurs machen möchte sollte sich dringend anmelden. Die Kurse füllen sich auch dieses Jahr sehr schnell.

Mitte Jahr hat mich die Organisation des „Dörffäscht Rüti“ in Beschlag genommen. Dank der fleissigen Mithilfe von Marisa, Alia und noch vielen weiteren Helfern hat alles gut geklappt und wir hatten ein tolles Fest. Sogar das Wetter hat mitgespielt. An dieser Stelle nochmal einen herzlichen Dank an alle Helfer.

 Das Aktivtraining war das ganze Jahr über gut besucht, was sicher mit den vielen jungen motivierten Neuzugängen zu tun hat. Aber auch das ältere Semester war wieder aktiv im Training vertreten. Hier gilt der Dank vor allem den Trainern die mit ihrem abwechslungsreichen Programm dafür gesorgt haben, dass alle nach dem Training zufrieden und müde nach Hause gehen konnten.

Ende Jahr hat Urs sein Amt als Haupttrainer der Aktiven abgegeben und ein Ersatz musste her. Glücklicherweise hatten wir ihn schnell mit Joshua gefunden. Auf diese GV hört Urs als Jugendverantwortlicher auf, was eine Grosse Lücke im Vorstand hinterlässt. Danke dir für die vielen Jahre die du dieses Amt innehattest. Eine mögliche Kandidatin als Ersatz für dieses wurde aber ebenfalls schon gefunden.

Es war ein intensives aber erfolgreiches Vereinsjahr. Ich freue mich auf das neue und wünsche allen einen schönen Sommer mit viel Sonnenschein und warme Temperaturen. 

Kontakt: