News

28. März 2015

Kursausschreibung als Wasserbotschafter/In

Hast du jemals ein SLRG-Brevet absolviert? Dann suchen wir genau Dich! Mit einem SLRG-Brevet hast du eine sehr wichtige Voraussetzungen bereits erfüllt, damit du als Wasserbotschafter/In für die SLRG in den Kindergärten unterwegs sein kannst.

Seit dem offiziellen Start 2006 der Präventionskampagne „Das Wasser und ich“ hat die SLRG bereits mehr als 104‘000 Kinder in über 6‘000 Kindergärten erreichen können. Auf spielerische Art und Weise erlernten die Kinder das sichere Verhalten im und am Wasser. Die Nachfrage der Kindergärten ist gross und es mangelt uns an Wasserbotschafterinnen und Wasserbotschaftern (WaBo).

Mit neuen engagierten WasserbotschafterInnen können wir dem Bedürfnis und der Nachfrage von Kindergartenbesuchen gerecht werden.

Die WasserbotschafterInnen erfüllen die wichtigsten Aufgaben im Rahmen dieser Präventionskampagne. Unterstützt uns bitte aktiv, dass Ertrinkungsunfälle von Kindern reduziert werden und bald der Vergangenheit angehören.

Weitere Infos:

Voraussetzungen und Anmeldung zum WaBo-Kurs:
http://www.das-wasser-und-ich.ch/agenda/kursleitung/anmeldung

Nächste WaBo-Kursdaten am 24.4.2015 in Winterthur und am 9.5.2015 in Bern.

Bei weiteren Fragen:
Susanne Weiss
Tel. 079 387 41 67