News

2. September 2014

Marcel Zbinden tritt als Leiter Ausbildung zurück

Mit Bedauern haben Geschäftsleitung sowie Zentralvorstand davon Kenntnis genommen, dass Marcel Zbinden seine Tätigkeit als Leiter des Bereichs Ausbildung & Sicherungsdienste SLRG per Ende November 2014 beenden wird. Dies, um sich künftig stärker im gemeinsam mit seiner Frau aufgebauten Schmuck- und Messerschmiede-Betrieb engagieren zu können.

Marcel Zbinden prägte die Entwicklung und Einführung der neuen Ausbildungsstruktur NAUS massgeblich. Dabei stellte er sich manch einer anspruchsvollen Diskussion und verfolgte stets mit Herzblut die Interessen der SLRG.


Für dieses Engagement danken Zentralvorstand und Geschäftsleitung ganz herzlich!


Die Nachfolgeplanung wurde im Zentralvorstand an der Sitzung vom 30. August 2014 thematisiert. Wir werden bis spätestens zur SeReKo vom 20. September 2014 über das weitere Vorgehen informieren können.

Fragen an:
Schweizerische Lebensrettungs-Gesellschaft SLRG
Schellenrain 5
6210 Sursee
Telefon 041 925 88 77