News

3. April 2014

Jahresbericht 2013 des Technischen Leiter

Über drei Themen der letzten Saison aheb ich zu berichten. Bis auf einen BLS-AED Aufschulungskurs konnten wir, mangels Teilnehmer, keine weiteren Kurse durchführen. Damit das nicht jedes Jahr so ist haben wir uns überlegt wie man das ändern könnte. So werden wir ab dem neuen Jahr, nur noch Intensiv-Kurse an einem Wochenende durchführen.

Erfreulich, im Herbst haben Alia und Marisa den Pool Expert gemacht. Und bestanden! Frische Unterstützung für unsere langjährigen Kursleiter: Michael, Dominik Lehne und Hansjörg. Es wäre sehr erfreulich wenn noch mehr diese Ausbildung zum Expert machen würden.

Weniger erfreulich, Michal hat auf Ende Jahr sein Amt als Aktiv-Trainer niedergelegt. Dafür hat er jetzt wieder Zeit selber aktiv am Training teilzunehmen. Mäx hat sich dann auch gleich diesem Problem angenommen so das wir jetzt vier neue Aktiv-Trainer haben, nämlich: Mäx, Urs, Marco und Dominik Cenusa.

Danke Michael für deine jahrelanges Angagement als Aktiv-Trainer!

Ein Dank gilt auch allen Trainern, Kursleitern und Helfern die wieder viel wertvolle Arbeit für den Verein geleistet haben.

Kontakt: