News

30. Januar 2014

Jugendweekend Filzbach 2013

Dieses Jahr war es wieder so weit. Trotz einigen Startschwierigkeiten, konnte das Jugendweekend planmässig durchgeführt werden.

Samstag früh gings los nach Filzbach. Alle waren motiviert und voller überschüssiger Energie. Mal schauen ob es bei der Rückreise immer noch so sein wird...

Dort angekommen, gings praktisch direkt in die Umkleidekabine und dann ins Becken. Trainiert wurde für zwei Stunden am Stück, jeweils am Morgen und am Nachmittag. Um einigen Kindern das "Trainerleben" schmackhaft zu machen, durften Oliver, Pascal und Ronny unter der Leitung von Urs ein Training planen und organisieren.

Den Abend verbrachten wir mit Billard und Tischtennis. Schon gegen 21:00 Uhr gingen die ersten freiwillig auf ihr Zimmer und ins Bett!

Sonntagmorgen wurde das Training von den drei Jungs gehalten. Sie meisterten diese Herausforderung mit Bravour.  

Um Abwechslung zu schaffen, haben wir am Nachmittag die Turnhalle benutzt und diverse Spiele gemacht.

Und schon war das Wochenende wieder vorbei. Um 15: 30 Uhr verliessen wir Filzbach und machten uns auf den Heimweg.

Das Jugendweekend war ein voller Erfolg. Sowohl Kinder als auch Trainer hatten Spass und alles verlief nach Plan. Jedermann sah so aus als würde er sich auf das weiche Bett im eigenen Zimmer freuen!

Kontakt & Fotos: