Fotoalbum 2013

Die Bilder zu unseren Anlässen im Jahr 2013.

Jugendleiterausflug

Da wir Jugendleiter das ganze Jahr über für unsere Kinder am Beckenrand stehen und nur selten im Wasser sind, liess sich unser Jugendverantwortlicher etwas ganz besonderes für den gemeinsamen Ausflug einfallen. Mit nur den nötigsten Informationen trafen wir uns am Bahnhof Rüti. Urs erzählte  nun, was uns wirklich erwarten würde und somit fuhren wir zu siebt ins Vorderrheintal nach Versam zum Riverraften.

Jugendweekend

Dieses Jahr war es wieder so weit. Trotz einigen Startschwierigkeiten, konnte das Jugendweekend planmässig durchgeführt werden. Samstag früh gings los nach Filzbach. Alle waren motiviert und voller überschüssiger Energie. Mal schauen ob es bei der Rückreise immer noch so sein wird...

Nachtschlitteln

Eine kleine Gruppe Aktive hat dieses Jahr den Weg nach Elm unter die Räder genommen um den Berg mit dem Schlitten zu bezwingen. Damit auch alle gut gestärkt waren für die rasante Abfahrt gab es zuvor noch ein feines Fondue im Ämpächli. Am Schluss waren alle froh das sie wieder heil unten angekommen sind.

Oldiesessen

Es hat schon fast Tradition das unsere Olides nach erfolgreichem Regionalwettkampf zusammen den gewonnenen 50.- Fr. Gutschein einlösen. Wie schon letztes Jahr führte das die Gruppe in den Landgasthof Sternen in Oetwil am See.

Regionaltreffen

Zur Feier ihres 50-Jahre-Jubiläums organisierte die SLRG Kloten die diesjährigen Regionalen im Schluefweg.Wir waren mit einer Herren und einer Oldiesmannschaft dabei. Es wurde viel geschwommen aber auch viel gelacht, wie die Bilder zeigen.

Schweizermeisterschaften

Zum 75 jährigen Jubiläum des SLRG Luzern wurden die Schweizermeisterschaften dieses Jahr dort durchgeführt. Da bei den Herren keine Mannschaft zusammen kam, fuhren 5 Damen mit zwei vollbeladenen Autos nach Luzern.

Skiweekend

Das Skiweekend in Elm war der Hit. Danke an Urs fürs organisieren! 11 Mobyaner haben sich dieses Jahr auf den Weg gemacht den Berg zu bezwingen. Und alle sind unversehrt zurückgekommen. Was nicht bei allen Wintersportlern so war, wie die Bilder zeigen.

Spruch des Tages
Freude an der Arbeit lässt das Werk trefflich geraten.

Aristoteles
Spruch der Woche
Es ist Unsinn, jungen Leuten immer mit dem "Besten" zu kommen. Man hat in das Beste hineinzuwachsen, und das dauert oft lange. Vor allem ist es ganz unnatürlich, mit Goethe zu beginnen.

Theodor Fontane