Fotoalbum 2009

Die Bilder zu unseren Anlässen im Jahr 2009.

Chlausabend

Am 4. Dezember fand der Chlausabend in der Jungwachthütte statt. Organisiert wurde er dieses Jahr von Märkli Betschart und Marco Hüppin. Nach dem Apero draussen im Vorraum, wo wir gemütlich, aber zum Teil leicht frierend, plauderten, erwartete uns ein ganz feiner Znacht.

Freibaderöffnung

Bilder von der Neueröffnung des Freibad Schwarz. Dank super Wetter war der Anlass ein folger Erfolg. Vielen Dank an alle Helfer!

Helferessen

Dieses Jahr wurde seit langem zum ersten mal wieder das Helferessen im Herbst durchgeführt. Seht selbst ob es Spass gemacht hat und wie es den Teilnehmern ergangen ist. So macht Vereinsarbeit doch gleich noch mehr Spass!

Regionaltreffen

Acht Mobyaner habe sich auch dieses Jahr aufgemacht an den Regionalmeisterschaften ihr bestes zu geben. Die Wettkampfarena war dieses Jahr in Wädenswil. Beendet wurde der Wettkampf von den Damen auf Platz 5/10 und bei den Herren 10/12 (mit 30s Strafe).

Schlittelplausch

Auch dieses Jahr gab es wieder ein Schlittelplausch in Elm. Erst sassen die einen schon ins Restaurant, die anderen genossen schon mal ihren Schlitten. Dann assen wir gemeinsam feines Käsefondue. Zum Schluss folgte die zweite Schlittenabfahrt. Somit endete der Abend witzig.

Schweizermeisterschaften

Schweizermeisterschaften 2009 in Zahlen: 1 Ort (Winterthur), 2 Tage, 11 Leute, 22°C Luft (Samstag), 30°C Luft (Sonntag), 24°C Wasser, Rang 40 von 58  (Damen) oder 5097 Punkte, Rang 48 von 73 (Herren) oder 4926 Punkte.

Spruch des Tages
Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht.

Eugene Ionesco
Spruch der Woche
Es ist Unsinn, jungen Leuten immer mit dem "Besten" zu kommen. Man hat in das Beste hineinzuwachsen, und das dauert oft lange. Vor allem ist es ganz unnatürlich, mit Goethe zu beginnen.

Theodor Fontane